DIE DORFCHILBI WIRD NICHT MEHR VON DER FRAUENRIEGE ORGANISIERT.

ENDE DER DORFCHILBIÄRA....

 

DAS ENDE IST IMMER AUCH EIN NEUANFANG.

 

DIE DORFCHILBI WUPPENAU IST PASSÉE - VIELLEICHT GIBT ES EIN WUPPENAUER STRASSENFEST ODER WIE WÄR ES MIT EINEM WUPPENAUER STREETFOODFESTIVAL WO SICH JEDER DARAN BETEILIGEN KANN.  FAKT IST: AB 2018 WIRD DIE FRAUENRIEGE WUPPENAU KEINE DORFCHILBI MEHR DURCHFÜHREN. 

EIN ENDE IST IMMER AUCH EIN NEUANFANG - VIELLEICHT FINDET SICH EINE GRUPPE DIE SICH FÜR DIESEN NICHT AUFWANDLOSEN  ANLASS ZUR VERFÜGUNG STELLEN WILL. NEUE KONZEPTE ? NEUE IDEEN? WUPPENAU IST NICHT STILLGESTANDEN.

HIERMIT MÖCHTEN WIR UNS NOCHMAL BEI ALL UNSEREN TREUEN BESUCHERN, HELFERN UND AUSSTELLERN BEDANKEN - DIE DORFCHILBI WAR SEHR BEGEHRT UND DER RIESIGE AUFWAND ZAHLTE SICH AUS IN DEN ZUFRIEDENEN GESICHTERN.

 

ES SIND GESPRÄCHE IM GANG DASS SICH ALLENFALLS JEMAND NEUES ODER VERSCHIEDENE VEREINE ZUSAMMENTUN UM ALLENFALLS EINE "NEUE DORFCHILBI"

AUF DIE BEINE ZU STELLEN. 

DIE 13. WUPPENAUER DORFCHILBI VOM 11.9.2016 IST GESCHICHTE.

HIER GEHT ES ZU DEN AKTUELLEN DORFCHILBI-FOTOS.  ZUM DOWNLOAD DER DORFPARCOURS-GRUPPEN-FOTOS BITTE HIER KLICKEN.

DAS WETTER HÄTTE NICHT SCHÖNER SEIN KÖNNEN - SONNENSCHEIN PUR VON MORGEN BIS ZUM ABEND. DIE BESUCHER KAMEN IN SCHAREN UND UNSERE FESTWIRTSCHAFT WAR ÜBER DIE MITTAGSZEIT STARK GEFORDERT UM ALLE BESUCHER ZU IHRER ZUFRIEDENHEIT ZU BEDIENEN. AUCH UNSER SELBSTBEDIEUNGS-AUSSENSTAND HATTE ALLE HÄNDE VOLL ZU TUN UM DIE HUNGRIGEN MÜNDER UND VORALLEM DURSTIGEN SEELEN ZU STILLEN.

DIESES JAHR HATTEN WIR ALLE EHEMALIGEN FRAUENRIEGEMITGLIEDER AN DIE CHILBI EINGELADEN UND FREUTEN UNS EINIGE ALTBEKANNTE GESICHTER WIEDERZUSEHEN!

DER NEUE DORFLAUF ERWIES SICH ALS KLEINES SPEKTAKEL. DIE MEIST JUNGEN TEILNEHMER TRATEN IN 6-ER GRUPPEN AN UND ES GALT FÜR JEDE PERSON DEN PARCOURS MIT EINEM SPEZIELLEN FAHRZEUG WIE ZB. TRAKTÖRLI, ODER SPEZIALGERÄT WIE Z.B.STELZENLAUFEN, BALANCIEREN EINES TENNISBALLS AUF DEM FEDERBALLSCHLÄGER, EINEN MIT WASSER GEFÜLLTEN BALL DURCH DIE HINDERNISSE ROLLEN... USW. DA WAR NICHT NUR SPORTLICHKEIT SONDERN AUCH GESCHICKLICHKEIT GEFRAGT!

AUSSERDEM WURDE DER NEUE WUPPENAUER FOTOKALENDER PRÄSENTIERT: VOM VOLK FÜRS VOLK. UNSERE EINWOHNER DURFTEN MITTELS EINES WETTBEWERBS ÜBERS JAHR SCHÖNE LANDSCHAFTSFOTOS DER GEMEINDE EINSENDEN, DIE JURY DIE NUR DIE FOTOS ABER NICHT DEREN FOTOGRAFEN SEHEN KONNTE WÄHLTE DIE 12 SCHÖNSTEN FOTOS FÜR DEN JEWEILIGEN MONAT AUS UND SO IST DER NEUE KALENDER ENTSTANDEN. AN DER PREISVERGABE IM FESTZELT WURDEN DIE TEILNEHMER DEREN FOTO(S) FÜR DEN KALENDER AUSGEWÄHLT WURDE MIT EINEM KALENDER BESCHENKT.

DER KALENDER KANN BIS ZUM 30.NOVEMBER BESTELLT WERDEN, AUSGELIEFERT WIRD DIESER DANN BIS MITTE DEZEMBER.

EMAIL MIT NAME, ADRESSE, TELEFON UND EMAILADRESSE AN: wuppenauerfotowettbewerb@gmx.ch DER KALENDER KOSTET FR.30.- 

BUNTES MARKTTREIBEN FÜLLTE DIE DORFSTRASSE. HAUSGEMACHTE KONFITÜREN, SELBSTGENÄHTES, SELBSTGEBASTELTES, HOLZSPIELSACHEN, SCHMUCK UND DEKORATIONSARTIKEL. AM KINDERFLOHMARKT WURDE UM  AUSGEDIENTE SPIELSACHEN GEFEILSCHT - DIE MÄDCHENRIEGE WAR MIT EINEM GLÜCKSRAD UND TOLLEN PREISEN VERTRETEN.  

GLEICH NEBENAN BEFAND SICH DAS GUMPISCHLOSS. DIES WAR DER ERSATZ FÜR DAS LANGJÄHRIGE KARUSSELL WELCHES LEIDER NICHT MEHR ERHÄLTLICH IST. 

DES WEITEREN DER WALDVEREIN MIT IHREM DEGUSTATIONSBEIZLI UND SCHIITLIBIIGE - WETTBEWERB UND VIELES MEHR!

DIES IST EIN KLEINER AUSZUG AUS UNSEREM GROSSEN CHILBIANGEBOT.

 

 

 

DAS MUSS AUCH MAL GESAGT SEIN:

WAS VIELE LEUTE NICHT WISSEN: DIE FRAUENRIEGE WUPPENAU ORGANISIERT DAS FEST VON A-Z, WIR STELLEN DAS ZELT VORWIEGEND ALLEINE MIT UNSEREM VERMIETER. DAS FESTZELT WIRD AUS UNSERER KASSE UND NICHT ETWA VON DER GEMEINDE FINANZIERT UND UNSERE EINZIGE EINNAHMEQUELLE IST DIE FESTWIRTSCHAFT.  ALSO SCHEINT ES DOCH KLAR DASS WIR BEI TEILNEHMERN DIE EBENFALLS ESSEN/TRINKEN AN DER CHILBI AUSSCHENKEN EINE EHRLICHE ABGABE VON NUR 15% VERLANGEN.                    DIE PRÄSIDENTIN URSI MÜLLER

OK PRÄSIDIUM: LILIAN GANTENBEIN: 071 944 21 14

KOORDINATION DER MARKTSTÄNDE, AUSSTELLER.